DAS HAUS VON PORTUGAL
ist gut bis bestens aufgestellt in sämtlichen Varianten der Heim- und Haustextilien.

klartext-Titel
Lameirinho

Dass die Portugiesen nicht nur Fussball können, wissen wir schon seit vielen Jahren, da wir die Entwicklung der Textilindustrie , die ihren Schwerpunkt im Norden des Landes hat, schon mehrmals kommentiert haben Es ist ein Ausflug in das Land der Schönheit, der Ästhetik, ein Ausflug in ein Ambiente das sich in einem monumentalen ehemaligen Kloster auf den Anhöhen von Guimaraes präsentiert, wie es schöner nicht sein könnte. Zwei Tage konnten wir Produkte, Design und Qualitäten bewundern, da in der Pousada de Santa Maria Marinha da Costa Ende Juni des Jahres die Home Fashion Week stattfand. Wobei week etwas übertrieben ist, da es nur 2 Tage waren. Wenn ich sage wir, soll das heissen, dass ein internationales Team von Journalisten aus aller Herren Länder teilgenommen hat. Auch bei den Einkäufern ging es global zu, von Südafrika über USA bis Hongkong um nur einige zu nennen. Die Fotos stammen von Ilona Schulz, die Textile Network vertreten hat. Sie zeigen ein wenig von dem, was hier so begeistert beschrieben wird. Im Hintergrund dieser Veranstaltung stand der Verband Associacao Home, der die Interessen dieser Industrie vertritt, darüber hinaus ihre Stärke repräsentiert.
mehr ...


Showroms/Messen suchen