Der Dialog Textil Bekleidung



klartext-Titel
Filderhalle Leinfelden-Echterdingen
stellt dieses Jahr seine Tagung in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen, wie könnte es anders sein, unter die grosse Headline:
Nachhaltig handeln – Zukunft sichern – Change gestalten
Schwer tut man sich dabei nicht, da die Nachhaltigkeit immer schon auf der Prioritätenliste ganz oben stand.
Schon der Anfang verspricht hochinteressant zu werden, da Felix Finkbeiner, der bereits mit 13 Jahren eine Rede vor der UN-Vollversammlung in New York hielt und nach zahlreichen anderen Auszeichnungen im Mai des vergangenen Jahres das


Bundesverdienstkreuz für sein Engagement für Klimagerechtigkeit erhielt und der Enkel des ersten DTB-Vorstandsvorsitzenden Wilhelm Martini ist.
Diesen Vortrag hält er ehrenamtlich, daher wird sich der DTB mit einer Spende an Plant-for the Planet beteiligen.
Gerne können sich Unternehmen ebenfalls beteiligen und durch eine Pflanzaktion im „DTB Wald“ ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.
So bleibt das Thema Nachhaltigkeit nicht nur in der verbalen Theorie stecken, vielmehr wird es praktisch umgesetzt.
Dieser Bericht ist nur eine kurze Vorankündigung dessen, was die Teilnehmer und Gäste, neben einer gesellschaftlichen Abendveranstaltung im Rahmen des traditionellen Get-Together am Vorabend (20.November 2019) in der Maritim Almhütte in Stuttgart, auf der Tagung erwarten dürfen.
Die Jahrestagung selbst bietet eine Fülle an Vorträgen, Diskussionen und Begegnungen, die hier alle aufzuzählen, den Rahmen der Vorankündigung sprengen würde. Die Unterlagen finden Sie unter:
https://www.dialog-dtb.de/ -sie zeigen unschwer die Vielfältigkeit der Veranstaltung auf.
Der KLAR-TEXT wird nach der Jahrestagung nochmals ausführlich darüber berichten.



Weitere Berichte ...

face of fashion
Suchen nach:
Marken/Label
Agenturen/Hersteller Messen/Locations Städte Produkt/Warengruppen