MUNICH FABRIC START
eine Messe mit grossen Themen
Frank Junker, Creative Director MUNICH FABRIC START
Zum dritten Mal wurde als Innovationspreis für herausragende Produktentwicklungen der High-Tex Award vergeben. Gewonnen haben ihn der italienische Jersey Produzent BRUENOLI. Den zweiten Platz erreichte COCCCON mit einem innovativen Seiden Denim. Der dritte Platz ging an die REGA GROUP einen italienischen Spezialisten für Verpackungen.
Zu den Themen Resource Nachhaltigkeit und Apparel Sourcing
„Das Interesse am vorgestellten Leistungsspektrum der ausgewählten europanahen Aussteller wurde sehr gut angenommen. Als Messeveranstalter
und Initiator dieser Sourcing-Plattform im direkten Umfeld der MUNICH FABRIC START sehen wir hier einen klaren Auftrag, der wachsenden Nachfrage nach Sourcing Möglichkeiten ein Forum zu bieten. Diesen Konzeptansatz werden wir forcieren und kontinuierlich ausbauen.“
Wolfgang Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START
![]() |
![]() |
![]() | ||
Schliessen wir den Reigen der grossen Themen mit einem Statement von Sebastian Klinder, Managing Director MUNICH FABRIC START:
„Wir haben mit dem frühen Termin der VIEW Premium Selection, im Juli 2018 mit einem deutlichen Besucher-Plus, und der darauf folgenden MUNICH FABRIC START zwei aufeinander abgestimmte Messeformate entwickelt, die Antwort auf einen frühen Einstieg in die Saison bieten. So können wir flexibel auf Terminbedürfnisse reagieren und der Industrie zum jeweils richtigen Zeitpunkt eine entsprechende Plattform bieten. Mit dem Ergebnis von drei gut besuchten Messetagen der MUNICH FABRIC START haben wir unser Ziel erreicht und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“
Weitere Berichte ...